Jump to content
Sutter

Probleme Darstellung Dach

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe nun noch eine Problem mit der Darstellung des Daches im Grundriss.

Ich habe den Plan so aufgebaut, dass ich das Dachgeschoss auf einer Konstruktionsebene habe und das Dach in einer eigenen Konstruktionsebene.

Nun möchte ich aber, dass es mir auf der Schnitthöhe von 1.00m ab Fertigboden den Dachaufbau darstellt. Wenn ich nun aber das Dach in der Layoutebene einblende, wird mir die Dachaufsicht angezeigt.

Wie kann ich die Schnittlinie auf 1.00m ab Fertigboden behalten?

 

Besten Dank im Voraus für die Antworten.

 

Freundliche Grüsse

 

Pascal Sutter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sutter

 

Leider ist das Dach nicht Hybrid, sprich es gibt keine 2D Darstellung davon, wie z.b. bei Wänden.

Da muss also ein bisschen getrickst werden

Ich kenne zwei Möglichkeiten (gibt sicherlich noch andere):

 

1. Du verwendest die Schnittbox, also Dach anwählen -> Schnittbox aktivieren -> den Schnitt auf die gewünschte Höhe setzen -> Rechtsklick auf die Schnittfläche -> "Schnitt aus Schnittboxfläche anlegen -> Schnitt auf Layoutebene legen (kann auch zuerst auf die KE gelegt werden und von da weiter in die LE).

 

2. Du legst von der Seite des Daches einen Ansichtsbereich an, welcher du auf die Layoutebene legst -> vom Ansichtsbereich einen Schnitt auf der richtigen Schnitthöhe anlegen und ebenfalls auf die Layoutdatei ablegen.

 

Gruss KroVex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...