Zum Inhalt springen

Rasterbild als Umgebung


mscheller

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuche gerade in mein Projekt eine Umgebung einzufügen, ich habe ein schönes Panorama das ich gerne als Hintergrund verwenden möchte.

Wenn ich das über Zubehör.. Umgebung.. Rasterbild einfüge und das Wetter definiere erscheint aber im gerenderten Zustand nur noch das Rasterbild, das Modell schint dahinter zu liegen!

Ich verwende VW 12.5 falls es was damit zu tun hat..

Alternativfrage: wie kann ich eine HDRI-Umgebung erzeugen?

 

MfG und schonmal danke

Melanie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melanie,

 

Der Hintergrund befindet sich immer ganz hinten (sagt ja eigentlich auch schon der Name). Vielleicht liegt es an der Größeneinstellung des Hintergrundes. Versuche mal, diesen zu skalieren.

 

/HDRI

Hierzu benötigst Du natürlich ein HDRI Bild, das Dir letztendlich die Beleuchtung (fast) ersetzt. Wenn Du ein HDRI - Bild einsetzen willst, kannst Du einfach ein Häkchen bei der Umgebungseinstellung bei HDRI setzen. Danach bieten sich einige andere Justiermöglichkeiten. Einfach mal probieren damit. Allerdings: Die Renderzeiten verlängern sich beträchtlich.

 

Viel Erfolg

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...