Zum Inhalt springen

Festverglasung wie? [VWX2018]


KzE

Empfohlene Beiträge

Hallo noch vorm Wochenende,

 

im 3D, wie mach ich da ein Fenster ohne Flügel, also festverglast?

Ich finds einfache ned raus. Und letzter Forumseintrag ist von 2008. :)

Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"
(in den Ferien MacMini M2)

Link zu diesem Kommentar

Hallo KzE

 

In den Fenstereinstellungen bei "Weitere Einstellungen" unter "Rahmen" kann man auf der linken Seite unter "Allgemein" zuerst einstellen wieviele Flügel man haben will und welche Breite diese haben sollen. Danach werden diese einzelnen Flügel im mittleren Feld "Flügel" angezeigt, da kann man von jedem Fenster die Öffnungsart einstellen, unter anderem eben auch "Festverglast"

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir für die promte Antwort.

Mann ich hab immer bei Öffnungsart unter Allgmein probiert..

 

Wiedermal typisch VWX die keine einheitliche Menüstruktur hinbekommen.

Wer denkt denn dran da doppel zu klicken? Alles andere ist drop down menu oder Eingabefelder.

 

Eine benutzerfreundlichere Oberfläche ist seit langem überfällig. Überall dieses Häcken setzen und aus und anwählen. Textformatierung z.B.

Jedes Program machts gleich, F für Fett, K für kursiv.. aber bei VWX darf man noch Hacken setzen. Retro ist ja geil aber Windows 98 kann mir gestohlen bleiben. :@

 

 

Dir auch ein schönes Wochenende! :blush:

Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"
(in den Ferien MacMini M2)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...