Zum Inhalt springen

Brüstungsloses Fenster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim erzeugen von bodentiefen Fenstern im 3D-Modell. Habe bei den Fenstereinstellungen innen Brüstung eingestellt. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Material der Brüstung dem Material des innenliegenden Bodens angleichen kann, bzw. den Boden zwischen die Laibung laufen lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hannibalismus

Wenn Du den Boden bis an den Rahmen laufen lassen willst, so wie es in Realität bei einem bodentiefen Fenster ja wäre, musst Du Innen keine Brüstung einstellen und Deinen Bodenaufbau zwischen die Laibung ziehen, das geht leider noch(?) nicht automatisch, deshalb ein Rechteck in die Leibung zeichnen und mit dem Befehl Zusammenfügen (Strg.+K) mit dem Boden verbinden.

es grüßt der Hans

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

@Klaus Holsmölle

Das habe ich gerade probiert, allerdings ist der Bereich zwischen Fenster und Boden immer noch nicht sichtbar, bzw. es ist da einfach ein Loch. Könnte es dasselbe sein wie bei manchen Wänden? Die sind teils nicht sichtbar oder oben abgeschnitten bei mir.

@hanswurst

Ja das funktioniert. Hab den Boden jetzt nach den Fenstern eingezogen als Polygon bis zur Rahmeninnenseite.