Zum Inhalt springen

VWX 2017 - Navigator und Zubehör-Manager werden nicht mehr angezeigt...


Archivicious

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe ein kleines Problem:

Ich verwende eine Vectorworks 2017 Architekturversion. Auf dem Bürorechner hatte ich noch nie derartige Probleme... wenn ich das Programm allerdings zuhause auf meinem PC ausführe, habe ich derzeit, dass Problem, dass mir die Paletten Zubehör-Manager und Navigation nicht mehr angezeigt werden - obwohl diese unter "Fenster/Paletten" aktiviert sind (Häkchen gesetzt). Die Navigation ist schon seit geraumer Zeit verschwunden (braucht man ja nicht unbedingt), der Zubehör-Manager seit gerade eben. Ursprünglich wurden mir alle aktivierten Paletten angezeigt.

Manchmal verstecken sich Paletten ja hinter anderen Paletten... das habe ich hier ausgeschlossen... die Dinger sind einfach .... WEG! Auch wenn ich sie noch dreimal deaktiviere und dann wieder anwähle.

Kennt jemand das Problem... und im optimalen Fall auch eine Lösung??? :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

verwendest Du eine eigene Arbeitsumgebung? Vielleicht ist die kaputt. Versuch bitte eine andere Arbeitsumgebung anzuschalten (Menü Extras => Arbeitsumgebung). Hilft das nicht, kannst Du noch aus dem Benutzerordner Einstellungen löschen, den Du am besten über den Dialog Programmeinstellungen => Dateiablage => Einblenden aufrufst. Dann Vectorworks beenden. Sicher den Ordner Vectorworks 2017 auf den Schreibtisch und lösch dann daraus den Ordner Arbeitsumgebungen und alle" Saved Settings...". Nach einem Vectorworks Neustart werden die Ordner neu angelegt.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

verwendest Du eine eigene Arbeitsumgebung? Vielleicht ist die kaputt. Versuch bitte eine andere Arbeitsumgebung anzuschalten (Menü Extras => Arbeitsumgebung). Hilft das nicht, kannst Du noch aus dem Benutzerordner Einstellungen löschen, den Du am besten über den Dialog Programmeinstellungen => Dateiablage => Einblenden aufrufst. Dann Vectorworks beenden. Sicher den Ordner Vectorworks 2017 auf den Schreibtisch und lösch dann daraus den Ordner Arbeitsumgebungen und alle" Saved Settings...". Nach einem Vectorworks Neustart werden die Ordner neu angelegt.

Ah, danke, das war es! Ich habe zwar keine eigene Arbeitsumgebung benutzt, sondern das Architekturtemplate, aber als ich auf Architektur-BIM umgestellt habe, da waren die fehlenden Paletten wieder da! Muss wohl irgendwie das Architekturtemplate zerschossen haben. Muss mal schauen, wie man das wiederherstellen kann...


zum thema arbeitsumgebung und die migration derer gibt es schon einige threads im forum. einfach mal die suchfunktion bemühen...

Wenn ich gewusst hätte, dass die Arbeitsumgebung das Problem ist, hätte ich das sicherlich gemacht... aber das war mir eben nicht klar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...