Zum Inhalt springen

Schnittlinien im Layout anzeigen


nfedl

Empfohlene Beiträge

Hallo habe in der Konstruktionsebene einen Schnitt gezeichnet (Schnittlinien) und im Layout einen Ansichtsbereich angelegt.

 

Jetzt sehe ich die Schnittlinien im Ansichtsbereich aber nicht obwohl die Klasse sichtbar ist...

 

Bei den Schnitteinstellungen habe ich auch schon gesucht, leider finde ich nichts..

 

Danke!

 

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Ja ist sichtbar.

 

Habe es jetzt in einem neuen Dokument versucht. Das Gleiche Problem:

 

Anbei die Screenprints

 

 

Schnitt_Layout.thumb.png.17dc66e29f5b14bad42a45c26883a00b.png

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Moin nfedl,

 

ich glaube beim Schnitt gibt es einen Knopf mit "Schnittverlauf zeigen" oder so ähnlich. Da kann man auch einen Ansichtsbereiche angeben, in dem taucht die Linie dann auf.

 

Komischer Weg, man könnte ja auch über die Klassen verfahren, aber naja. Alle Wege führen nach Rom, ähhh, nach Vectorworks...

 

Gruß,

Burkard

  • Like 1

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Ja danke, jetzt komme ich hin.

 

Suchen und finden ist halt nicht immer so einfach.

Anbei ein Screenprint für jene die es ähnlich ergeht:

 

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...