nfedl Geschrieben 16. April 2018 Geschrieben 16. April 2018 Hallo habe in der Konstruktionsebene einen Schnitt gezeichnet (Schnittlinien) und im Layout einen Ansichtsbereich angelegt. Jetzt sehe ich die Schnittlinien im Ansichtsbereich aber nicht obwohl die Klasse sichtbar ist... Bei den Schnitteinstellungen habe ich auch schon gesucht, leider finde ich nichts.. Danke! Nik Nikolaus Fedl VW 2026 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
am stgt Geschrieben 16. April 2018 Geschrieben 16. April 2018 ist die klasse auch im ansichtsbereich (also nicht nur auf den konstruktinsebenen) auf sichtbar gestellt? VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 3• Artlantis 2021 • macOS 15.7.4
nfedl Geschrieben 17. April 2018 Autor Geschrieben 17. April 2018 Ja ist sichtbar. Habe es jetzt in einem neuen Dokument versucht. Das Gleiche Problem: Anbei die Screenprints Nikolaus Fedl VW 2026 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
b.illig Geschrieben 17. April 2018 Geschrieben 17. April 2018 Moin nfedl, ich glaube beim Schnitt gibt es einen Knopf mit "Schnittverlauf zeigen" oder so ähnlich. Da kann man auch einen Ansichtsbereiche angeben, in dem taucht die Linie dann auf. Komischer Weg, man könnte ja auch über die Klassen verfahren, aber naja. Alle Wege führen nach Rom, ähhh, nach Vectorworks... Gruß, Burkard 1 - - -
nfedl Geschrieben 17. April 2018 Autor Geschrieben 17. April 2018 Ja danke, jetzt komme ich hin. Suchen und finden ist halt nicht immer so einfach. Anbei ein Screenprint für jene die es ähnlich ergeht: Nikolaus Fedl VW 2026 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
b.illig Geschrieben 17. April 2018 Geschrieben 17. April 2018 Lustig wirds halt so ab 50 Ansichtsbereichen. Da muss man diese schon Konsequent benennen, damit man immer weiß, welchen Schnitt man wo darstellt... Gruß, Burkard - - -
despitia Geschrieben 6. Februar 2020 Geschrieben 6. Februar 2020 Hallo Leider finde ich den Knopf bei VW 2020 nicht. Könnte bitte jemand mir ein Screenshot senden? Danke!
b.illig Geschrieben 6. Februar 2020 Geschrieben 6. Februar 2020 Klick deinen Schnitt an, in der Infopalette ganz unten ist der Knopf. Siehst Du auch bei @nfedl's Bild rechts unten. 2 - - -
Frage
nfedl
Hallo habe in der Konstruktionsebene einen Schnitt gezeichnet (Schnittlinien) und im Layout einen Ansichtsbereich angelegt.
Jetzt sehe ich die Schnittlinien im Ansichtsbereich aber nicht obwohl die Klasse sichtbar ist...
Bei den Schnitteinstellungen habe ich auch schon gesucht, leider finde ich nichts..
Danke!
Nik
Nikolaus Fedl
VW 2026 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge