Zum Inhalt springen

png export aus Layoutebene - Inhalt von benachbarten Seiten sind sichtbar

simichel

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade meine Seiten von der Layoutebene als png exportiert (als einzelne Seite exportieren). Nun ist auf jeder Seite jeweils links und rechts, auch die vorherige bzw. die nachherige Seite sichtbar.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Liebe Grüsse und vielen Dank,

Simone

wurden die ebenensichtbarkeiten der layoutebenen schon überprüft? eventuell sind mehrere seiten sichtbar gestellt.

Dies habe ich gemacht. Aktualisiere ich alle Ansichtsbereiche, sieht es auf der Layoutebene gut aus. Nur beim export kommt es dann falsch raus. Zusätzlich: falls falsche klassen oder ebenen eingeschaltet wären, würden sie direkt über oder unter der Zeichnung liegen und nicht versetzt, da die layer und klassen auch in der Konstruktionsebene übereinander liegen.

Hallo,

Layoutebene mit mehreren Seiten bedeutet, dass die Plangröße größer ist als das druckbare Format, oder?

Was zeigt den die Vorschau im Exportdialog (2D Rendern)?

Eventuell kannst Du dann versuchen, die Bilder über die Einstellung "Eigene Ausschnitt" zu exportieren.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

• 1 Monat später...

Vielen Dank für Eure Inputs.

Ich weiss immer noch nicht, an was genau es gelegen hat, dass der Export nicht einwandfrei funktioniert hat. Jedoch hat sich das Problem aufgelöst als ich das File etwas aufgeräumt habe (auf den Konstruktkionseben alles rund um die eigentliche Zeichnung gelöscht habe). Irgendetwas scheint da gestört zu haben.

Liebe Grüsse

Simone