Zum Inhalt springen

Ansichten


_Toby_

Empfohlene Beiträge

Wir stellen uns die Frage wie wir es handhaben sollen mit den Ansichten unseres 3D models.

Ist es Richtig, wenn man farbige Ansichten will sie direkt auf die Layoutebene zu erstellen oder gibt es eine andere möglichkeit? wie geht man mit den Bemessungen um?

 

wäre froh um ein paar Tips :)

 

Wir arbeiten bis jetzt so:

- Schnitt auf Konstruktionsebene

- 2 Ebene für Ergänzungen und Bemessung

- dann Ansichtsbereich auf Layout.

 

so sind leider keine automatisch farbig generierte Ansichten möglich :/

VW 2023 Architektur SP1  | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 12.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo Toby

 

Farbige (gerenderte) Ansichten können meines Wissens nur direkt auf der Layoutebene liegen. Die Bemassung dann als Ergänzung hinzufügen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

@_Toby_

Ich stelle mir zurzeit die dieselbe Frage.

 

wäre froh um ein paar Tips Smile

Da wäre ich auch froh :cool:

 

Ich habe auch schone beide Varianten, also Konstruktions- und Layoutebene ausprobiert. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Wäre mal schön zu wissen wie das in VW offiziell angedacht wäre. Ich generiere oft Innenansichten oder Schnitte von den Räumen und bearbeite diese dann 2D. Verläufe und je nach dem 2D Symbole und Bemassung. Ich verwende (oder möchte gerne) häufig Verläufe. Diese können meines Wissens nicht direkt an 3D Körper via Klassenstil zugewiesen werden.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

jup, Ansichten (über "Ansicht->Schnitt Anlegen") auf eine Layoutebene legen und da rendern. Im Ergänzungsbereich dann Personen, Bäume, Maße und Beschriftungen anlegen.

 

Bei der Hintergrund Darstellungsart wählst Du deinen Renderstil aus (ich würde fürs Arbeiten Renderworks schnell nehmen und wenn Du fertig bist mit guten Einstellungen (Renderworks Eigen) nochmal rendern).

 

Bei der Vordergrund Darstellungsart kannst Du dich Entscheiden ob Du die Kanten Rendern Willst (sichtbare Kanten) oder eben nichts.

 

Auch hier findest Du noch ein paar Infos:

http://www.vectorworksforum.eu/topic/8793-generierte-ansichten-rohbau-gestrichelt-darstellen

 

und hier:

http://www.vectorworksforum.eu/topic/9403-reflexionen-umgebungslicht-und-strahlentiefe

 

und hier:

http://www.vectorworksforum.eu/topic/8704-textur-glas

 

Gruß,

Burkard

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...