Zum Inhalt springen

vector works datei zu groß - programm stürtzt ab beim öffnen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich zeichne gerade mein Meisterprüfungsprojekt und hab das Problem das ich zuviele 3D körper mit Schnittflächen löschen bearbeitet hab. Dabei speichert das Programm alle Elemente mit ab und die Zeichnung explodiert quasi - größentechnisch.

Ich hab jetzt eine 6,7GB große Datei die vectorworks nicht mehr öffnen möchte.

hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

oder ist jemand in der Nähe von Rosenheim der einen sehr leistungsfähigen Rechner hat, I7 Prozessor, möglicherweise wäre das ein versuch wert, die Datei dort nochmal zu öffnen?!

Vielen Dank schonmal

Cornelius

Hallo corneliuswolf

Du könntest versuchen, einzelne Konstruktionsebenen in ein neues File zu importieren (wenn du nicht alles auf einer gezeichnet hast natürlich). Dann könntest du die Objekte bereinigen und die Datei wieder zusammenführen wenn sie stabil ist.

Im 3D wird eine History der Operationen angelegt, weshalb die Objekte nach X-Bearbeitungen extrem gross werden. Deshalb zwischendurch mal diese History löschen, indem du das Objekt in ein einfachen Vollkörper umwandelst (Menü 3D-Modell).

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Die andere Frage ist, hast du ein Backup eingeschaltet und irgendwo noch eine Backupdatei wo no zu öffnen ist? Oder hast du eingestellt "Originaldokument überschreiben"?

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

ich hab zwar ein Backup aber zwischen der Version und dem Zeitpunkt des Absturzes liegen ziemlich viele Arbeitsschritte.

ich hab während dem zeichnen versucht ein backup zu machen, aber das hat er nicht abgespeichert weil zu wenig speicherplatz auf dem server war. ich dachte es liegt daran das noch so viel anderes zeug auf dem server liegt, bin nicht darauf gekommen das es an der datei liegt.

hab dann noch versucht auf nem stick abzuspeichern aber das hat dann zu lange gedauert.

naja wird wohl darauf hinauslaufen an der alten backup datei weiter zu arbeiten.

gruß Cornelius