Phrodus Geschrieben 21. März 2018 Geschrieben 21. März 2018 Hallo, ich habe ein Bild (png), das Teil eines Symbols ist. Nun möchte ich das Bild als Bilddatei exportieren. Gibt es da einen direkten Weg? Danke für Tipps Phrodus Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
nfedl Geschrieben 22. März 2018 Geschrieben 22. März 2018 Hallo Phrodus, ich würde das Bild im Symbol mit cmd + c kopieren, in der Konstruktionsebene einfügen und dann Datei, Export, Bild wählen. Gruß! Nik Nikolaus Fedl VW 2026 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
am stgt Geschrieben 22. März 2018 Geschrieben 22. März 2018 oder gleich im symbol das bild aktivieren und kopieren und dann aus der zwischenablage einfach direkt in einem anderen geeigneten programm das bild wieder direkt einfügen/einsetzen. ...also pures "copy & paste" VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 3• Artlantis 2021 • macOS 15.7.4
Phrodus Geschrieben 22. März 2018 Autor Geschrieben 22. März 2018 oder gleich im symbol das bild aktivieren und kopieren und dann aus der zwischenablage einfach direkt in einem anderen geeigneten programm das bild wieder direkt einfügen/einsetzen. ...also pures "copy & paste" Ja, das wäre der beste Weg. Das seltsame ist nur, dass mir mein Photoshop CS3 den Bildinhalt als 'SmartObjekt' einsetzt und nicht als normale Photoshop Ebene. Wahrscheinlich gibt's in Photoshop einen Weg, das SmartObjekt in eine normale Ebene umzuwandeln, aber ich weiß noch nicht, wie das geht... Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
am stgt Geschrieben 22. März 2018 Geschrieben 22. März 2018 einfach in der ps-ebene alles auswählen und nochmal kopieren und wieder einsetzen. die neue ebene enthält dann nur noch bilddaten - und wird nicht mehr als smartobjekt dargestellt. wobei smartobjekte auch ihre berechtigung haben... aber das ist ja ein anderes thema. VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 3• Artlantis 2021 • macOS 15.7.4
Frage
Phrodus
Hallo,
ich habe ein Bild (png), das Teil eines Symbols ist.
Nun möchte ich das Bild als Bilddatei exportieren.
Gibt es da einen direkten Weg?
Danke für Tipps
Phrodus
Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge