Jump to content
westerbeek159

Eigene Symbole in Tabelle anzeigen lassen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Leider habe ich keine passende Lösung für mein Problem im Forum gefunden.

Ich habe einige eigene Symbolle erstellt. Diese müsste ich nun in einer Tabelle mit Namen und Anzahl anzeigen lasssen.

Bin mir sicher jemand von euch kann mir helfen.

Liebe Grüsse Nina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nina,

so gehts: Menüzeile -> Extras -> Tabelle anlegen -> unter "Filter Objektliste" bei "erweiterter Filter" Symbolname auswählen und rechts den Namen eintragen. Bei "Spalten der Objekliste" bei Formel "Funktion" und darunter denn "Name" und "Zählen" hinzufügen und bestätigen.

Dann bekommst du eine Liste mit dem Namen des Symbols und der Anzahl. Wenn du dann noch das Summensymbol in der Tabelle auf den Spaltenkopf ziehst, wird dir die Summe angezeigt.

Gruß,

Burkard

VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hhal0 Burkard

Danke für die super schnelle Antwort. Ich habe allerdings mehere unterschidliche Symbole die ich zählen lassen will mit unterschidlichen Namen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann einfach im Schritt "erweiterter Filter" auf "mehr Optionen" gehen und dann mehrere Symbole und deren Namen einstellen... Wenn es so viele Symbole sind, dass der Filter eher über Ausschluss von Symbolen geht, dann halt die benennen, die nicht in der Liste auftauchen sollen.

Gruß,

Burkard

VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag