Zum Inhalt springen

autom. Klassen CW


tobiaskern

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

grüße euch, wer kann erklären, für was die

automatisch erstellten klassen "cw" sind?

 

ich habe z.b.:

cw-ausgeblendet

cw-blattposition

cw-nullpunkte

cw-stempel

cw-unsichtbar

usw.

 

kann ich diese klassen bedenkenlos löschen, oder

bekomme ich dann probleme mit irgendwelchen tools?

 

bzw. werden die klassen dann autom. wieder angelegt

wenn sie weg sind, sofern sie von einem tool benötigt

werden?

 

cw-ausgeblendet funktioniert scheinbar über den menübefehl

ansicht/einblenden und ausblenden/aktive objekte ausblenden

 

komisch, dass ich cw-ausgeblendet und cw-unsichtbar habe.

hört sich irgendwie nach der gleichen funktion an.

 

grüsse

 

tobias

/  /  /  /  /

 

VW 2024 Update 5 (Build 757604)


MacBook Pro 16"  |  2023  |  M3 Max  |  128 GB Ram
macOS Sonoma 14.5

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Tobias,

 

diese Klassen werden von verschiedenen Plug-Ins verwendet und einige Objekte werden auch in diesen Klassen abgelegt. Wenn Sie diese Klassen (oder gar die darin befindlichen Objekte) löschen, kann das die Funktion der betreffenden Plug-ins stören.

 

Die Klasse CW-unsichtbar wird Objekten zugewiesen, die unsichtbar sein sollen, aber aus anderen Gründen benötigt werden.

 

>kann ich diese klassen bedenkenlos löschen, oder

>bekomme ich dann probleme mit irgendwelchen tools?

 

Ich kann nur dringend davon abraten, Klassen, deren Name mit "CW" beginnt, zu löschen oder umzubenennen. Die Klassen werden zwar ggf. automatisch wieder angelegt, aber das nützt nichts, weil durch das vorherige Löschen schon wichtige Informationen verloren gegangen sein können und bestimmte Funktionen einiger Plug-Ins dann eventuell nicht mehr funktionieren.

  • Like 1

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...