Zum Inhalt springen

Darstellung von Schnittmarken bei Schnitten


Empfohlene Beiträge

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, nein, ich arbeite auf einer Konstruktionsebene, erstelle ein 3D Objekt und über Menu Ansicht Schnitt anlegen auf einer Layoutebene den entsprechenden Ansichtsbereich. Das funktioniert alles, einfach die Darstellung auf der Konstruktionsebene geht nur im Darstellungsmodus Drahtmodell richtig, sobald ich auf allen Kanten einstelle verschwinden die Schnittmarken und es sind nur noch diese etwas fetteren Striche sichtbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe einen 3-D Schnitt angelegt und bei Schnittverlauf zeigen die entsprechenden Grundrisse gewählt. Auf den Konstruktionsebenen werden nun die Schnittverläufe nun korrekt angezeigt, auf den entsprechenden Layoutebenen der gleichen Grundrisse aber nicht. Das Bild zeigt die Konstruktiosebene. Welche Einstellung habe ich übersehen?

2034292030_Bildschirmfoto2018-03-14um16_27_31.thumb.png.6e270652e2d8e044dcd5932626a2f162.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo jhiler

 

In der Infopalette des Schnittes einfach auf "Schnittverlauf zeigen" klicken und die gewünschten Grundrisse auswählen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, die Funktion Schnittverlauf zeigen kannte ich, ich hatte aber übersehen, daß es da auch noch die Spalte Ansichtsbereich gibt, wo man dann den entsprechenden Ansichtsbereich mit seinem Namen finden und wählen muß. Total logisch aber nicht so einfach zu finden. Mich hatte immer schon gewundert, warum man beim Anlegen von Ansichtsbereichen einen Namen und einen Zeichnungstitel angeben soll.

398425400_Bildschirmfoto2018-03-19um16_57_30.thumb.png.354364ec6c7922705a3ce7b5b883680e.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...