Zum Inhalt springen

Seiten bei neuem Korpusgenerator


tischlermeister

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo,

mir sind noch andere Dinge aufgefallen vll kann da jemand helfen:)

 

Warum werden Konstruktionsböden und Fachböden immer mit 1mm Luft eingefügt??

 

Benutzt jemand OBJEKTE im Korpusgenerator?

 

Wie ist es möglich Bezeichnung der Möbel neu zu strukturieren und nach welchem Sinn wird die Stückliste ausgegeben? Oft sind Teile irgendwo in der Excel Datei versteckt und müssen von Hand dem Möbel zugeordnet werden.

 

Danke und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Konstruktionsböden und Fachböden nur noch mit 0,5mm Luft....es wird besser :cool:

 

Hallo V22,

werden die Konstruktionsböden bei dir auch mit diesen 0,5 mm Luft in der Stückliste berechnet?

Bei mir wird auch bei Anzeige 0,5 Luft kein Abzug ausgeführt.

 

Ich habe die Anzeige bei mir ändern können: Den Konstruktionsboden in einen Fachboden ändern, dort kann das Maß geändert werden (auch auf 0) dann wieder in einen Konstruktionsboden ändern und die 0 bleibt, + als Vorlage speichern.

 

Gruss Fredy

Interiorcad 2023 immer aktuelle Version

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fredy,

 

es wird angezeigt aber nicht in der Stückliste berechnet was ja auch völlig ok ist.

Leider bin ich nicht sicher ob man sich da immer drauf verlassen kann. Ein Konstruktionsboden mit 1mm Luft macht für mich keinen Sinn.

Schön wäre es wenn man diese Standartwerte übergreifend ändern könnte wie z.b. auch den Rücksprung von vorne sonst muss man ständig alle Fachböden von Hand ändern.

 

Das mit der Änderung auf Fachböden habe ich auch schon so gemacht nur bin ich immer am schauen ob sich was geändert hat. :s

 

beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...