Zum Inhalt springen

Bei Ansichtsbereich bearbeiten verschwindet Plankopf und Rahmen


Johanna_Petka

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vectorworksmitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Layoutbereich erstellt und habe vor mir mein Blatt mit Plankopf, Rahmen und Ansichtsbereich liegen. Die Begrenzung des Ansichtsbereiches möchte ich jetzt auf die Begrenzung auf dem Blatt anpassen.

Klicke Doppelt -> Wähle Begrenzung aus und jetzt verschwindet aber mein Plankopf und der Rahmen, auf welchen ich den Ansichtsbereich anpassen möchte. Das Blatt ist trotzdem im Hintergrund sichtbar.

 

Rahmen und Plankopf liegen auf der Klasse Keine und sind auch überall auf Sichtbar gestellt. Daran kann es also nicht liegen.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Beste Grüße

Johanna

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Wie sieht die eingesetzte Hardware aus? Am besten gleich mit den Softwareangaben in die Signatur.

Zitat

Rechts oben im Forum auf das eigene Profil klicken > Kontoeinstellungen > Signatur

 

Zum Anfang, ist VW auf dem aktuellsten Stand? VW2020 SP3.1 R1 (Build 537701)

 

Ansonsten taucht der Fehler meist bei zu schwacher Hardware auf. In den Programmeinstellungen kann unter Anzeige > Bestmögliche Vorschau beim Navigieren > Gute Leistung und Kompatibilität oder Beste Kompatibilität auch einmal ausgetestet werden wenn die Hardware-Unterstützung reduziert wird.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung. Ich habe es gefunden. Dumm von mir, die Plankopfklasse wurde als voll eingestellt. Naja aber betreffend SP3, ich musste wieder SP2 installieren. IFC Export waren ganz schlimm. Elemente die ausgeschaltet waren wurden exportiert, Betondecken mit riesigen Löchern drin, viel grossere Datenmenge ... Ich habe schon die 2 IFC Dateien zu Support gesendet. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...