Jump to content
mira

Wandverbindungen lösen sich

Empfohlene Beiträge

Hallo, immer wieder stelle ich fest, dass Wandverbindungen sich auflösen. Ich bemerke es dann immer erst, wenn ich Wände verschieben will und dann sind beispielsweise die Ecken immer noch auf Gehrung, aber nicht mehr verbunden.

Vielleicht kann mir mal jemand einen Hinweis geben, wie das passieren kann...sowas wie Tastenkürzel, oder irgendwelche Arbeitsschritte die man unbedingt vermeiden sollte oder liegt es vielleicht auch an den Abstürzen???

Problem besteht schon lange, hab es aber immer repariert und hingenommen, aktuell stellen wir aber auf BIM um und ich möchte mich gerne auf alle Verbindungen, Verknüpfungen in den Bauteilen verlassen können.

Bin für jeden Hinweis dankbar:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo mira

 

Ich wage mich zu erinnern, das dies mal ein Bug war. Hast du alle Service-Packs für deine Version installiert? Menü Hilfe -> auf Updates prüfen, jetzt prüfen

 

Gruss KroVex


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich arbeite immer mit der aktuellsten Version und installiere alle Service-Packs und mir fällt das seit Version 2014 also seitdem ich überhaupt 3D arbeite auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben aktuell in VW 2019 mit Projekt Sharing ebenfalls das Problem der sich öffnenden Wandverbindungen. Sie lösen sich ständig und selbstständig auf. Es ist wirklich frustrierend und extrem zeitaufwändig, das immer wieder aufs neue zu korrigieren. Woran kann das liegen? Das neueste SP ist installiert und auch ein neues erstellen der VWXW-Dateien hat nicht geholfen. Ohne PS tritt das Problem nicht auf. Wir arbeiten über SMB mit der Projektdatei auf einem NAS, die Arbeitsdateien sind lokal gespeichert.

bearbeitet von j_els

Vectorworks 2019 Architektur SP4

macOS Mojave 10.14.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo j_els

Die Informationen über die Umgebung sind hilfreich. Ich würde mich für die Projekt Datei interessieren und damit ein paar Test zu machen. Am liebsten hätte ich eine Datei ev. backup im richtigen Zustand und eine Fassung, wo die Wandverbindungen weg sind. Wäre das möglich das an den Support zu senden? Wenn es zu ComputerWorks Deutschland gehen würde bitte eine Notiz machen, dass man mir (Andy Hängärtner) weiterleiten soll. Das wäre super.

 

Eine Frage doch noch... Mac oder windows clients? Ich vermute Mac, da SMB explizit angesprochen wird. Will aber sicher gehen:)


ComputerWorks AG, Basel

www.computerworks.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Herr Hanggärtner,

ich habe heute länger mit service select über diese Datei gesprochen. 

Betriebssistem Windows 10, aktueller VWX Service pack 2019

image.png.b55c2ab29ef142ceec4308ed3998a875.png

image.png.b7bc11973d805783b2430bc41c4193e2.png

image.png.281da8adfe21dc306d3db544670f5490.png

Die Datei liegt bei VSS vor, und wurde gesagt dass nach dem heutigen Telefonat die Datei nochmals untersucht werden sollte.

es scheint grundsätzlich nicht am Symbol sondern der Wand zu liegen.

a. ggf. wenn die Verknüpfung der Wände Ungünstig war

Bild 1 Verbindung Metode 1 funktioniert...image.thumb.png.8f227646d4c417f03d7d033780554348.png

Bild 2 Verbindung in Richtung linker Wand-kante neu verknüpft aufgrund des Aufmasses 

über der Wandmitte aber nicht Aussenkante Schale erst Fehler Schalenecke 

dann lassen sich Symbole teils nicht mehr einfügen...

image.thumb.png.433b6864eeb3bf52c8077d95a155d3e2.png

 

b. oft hatte ich die Wände über herausziehen mittels STRG. kopiert rotiert und neu verknüpft.

 

c. was ganz anderes.....

zu diesem Problem habe ich schon mehrere Dateien eingesandt. Oft ist der Fehler wenn Wand defekt ist und sich Symbole nicht mehr einfügen lassen nur nachvollziehbar wenn ich Ihn vorführe via TEAM VIEWER etc. 

mit freundlichen Grüßen,

ad Büro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ups habe ins Falsche Thema gepostet,

hatte Problem der sich lösenden Ecken aber auch schon... Waren die Wände Fixiert?

dann kann es passieren.

 

Gruß ad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.738
    • Beiträge insgesamt
      53.795
×
×
  • Neu erstellen...