hanswurst Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Guten Morgen, bin gerade auf das Problemgestoßen, dass sich bei automatischen Bemaßungen die Öffnungshöhen nicht anpassen, wenn ich sie verändere. Gibt es eine spezielle Funktion zum aktualisieren oder muß ich wirklich alle Bemaßungen neu Zeichnen? es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
hgplan Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo Hans! So eine Verknüpfung der Öffnungshöhen zum jeweiligen Objekt mit automatischer Anpassung wäre toll, gibt es aber (zumindest bei VW2009) nicht. Du musst aber nicht die ganze Bemaßung neu zeichnen,sondern kannst mit Rechtsklick und "Bemaßung bearbeiten" die Öffnungshöhe anpassen. Man kann auch Fensterbeschriftungen benutzen, um die Öffnungshöhe auszugeben, diese werden automatisch angepasst. Gruß Erkan
hanswurst Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 Danke für den Tip, hatte aber mittlerweile schon die Kettenbemaßung aufgelöst und die Öffnungshöhen über die Infopalette manuell angepaßt (man sollte halt nicht so oft die Bodenaufbauten ändern, wenn man Türhöhen auf den Rohbau vermaßt). es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
Frage
hanswurst
Guten Morgen,
bin gerade auf das Problemgestoßen, dass sich bei automatischen Bemaßungen die Öffnungshöhen nicht anpassen, wenn ich sie verändere.
Gibt es eine spezielle Funktion zum aktualisieren oder muß ich wirklich alle Bemaßungen neu Zeichnen?
es grüßt der Hans
Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge