Zum Inhalt springen

[gelöst] Öffnungshöhen bei autom. Bemaßung aktualisieren


hanswurst

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

bin gerade auf das Problemgestoßen, dass sich bei automatischen Bemaßungen die Öffnungshöhen nicht anpassen, wenn ich sie verändere.

Gibt es eine spezielle Funktion zum aktualisieren oder muß ich wirklich alle Bemaßungen neu Zeichnen?

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans!

 

So eine Verknüpfung der Öffnungshöhen zum jeweiligen Objekt mit automatischer Anpassung wäre toll, gibt es aber (zumindest bei VW2009) nicht. Du musst aber nicht die ganze Bemaßung neu zeichnen,sondern kannst mit Rechtsklick und "Bemaßung bearbeiten" die Öffnungshöhe anpassen. Man kann auch Fensterbeschriftungen benutzen, um die Öffnungshöhe auszugeben, diese werden automatisch angepasst.

 

Gruß

 

Erkan

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip, hatte aber mittlerweile schon die Kettenbemaßung aufgelöst und die Öffnungshöhen über die Infopalette manuell angepaßt (man sollte halt nicht so oft die Bodenaufbauten ändern, wenn man Türhöhen auf den Rohbau vermaßt).

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...