Zum Inhalt springen

Zeichnung bei Wechsel der Grafikkarte nicht sichtbar


nloersch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

 

ich habe folgendes Problem mit Vectorworks 2017:

Sobald ich Vectorworks mit dem Nvidia-Hochleistungsprozessor starte, zeigt er mir keine Zeichnung an, egal ob ich ein neues Dokument öffne oder eine bereits bestehende Zeichnung.

Starte ich es allerdings mit der integrierten Grafikkarte, so funktioniert alles normal, allerdings kommt der Rechner dabei gerade bei 3D-Darstellungen schnell an seine Grenze...

Die Treiber der GrKa habe ich bereits vollständig aktualisiert und auch mehrere Neustarts haben nichts gebracht.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Zur Info: Ich habe einen Intel Core i5 Prozessor mit 4x1,6 Ghz, 8GB Ram und eine Nvidia Geforce 940MX mit 2GB.

 

Viele Grüße

27787480_1522053394515259_939791987_o.thumb.png.e8509e3ccfbe15729d5db0c6d759f07a.png

Link zu diesem Kommentar

Hi Klaus,

 

vielen Dank für den Tipp, aber es ändert sich leider gar nichts.

Ich kann ja ganz "normal" zeichnen und erstellt auch Objekte wie Linien und Polygone und wenn ich mit der Maus über das "Blatt" fahre zeigt er auch die X- und Y-Koordinaten an... Ich "sehe" nur einfach das Blatt und die Zeichnungen nicht... weiß auch nicht, wieso er das macht, sobald ich Vectorworks mit der Grafikkarte starte...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo nloersch

 

Startest du Vectorworks mit dem Hochleistungsprozessor (rechter Mausklick) oder hast du Vectorworks in der Nvidia Systemsteuerung hinzugefügt und dort auf Hochleistungsprozesor gestellt?

 

Evtl. auch mal Vectorworks frisch installieren.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...