Zum Inhalt springen

--> Eigene RWeiterung verschlüsseln ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe im Prinzip ein Problem;

 

Ich möchte meine eigenen VW-scripte verschlüsseln, und das klappt auch ganz gut (Menu --> Extras --> Vectorscripts --> Vectorscript verschlüsseln...), und lässt sich auch relativ gut ausführen (...Vectorscript ausführen...). soweit, sogut.

 

Jetzt liegt das VW-skript als .xxt - Datei vor, aber, meines, relativ beschränkten wissens nach, kann ich das Skript jetzt nicht mehr schön brav über meine eigene "Arbeitsumgebung" aufrufen.

 

(die .xxt Datei in RWeiterungen zu verschieben hilft nicht viel)

 

Irgendwas mache ich falsch.

 

gibt es eine Möglichkeit ein VW-Skript (das verschlüsselte) aus einem "normal - codiertem" Skript aufzurufen, etwa aus folgendem VW-Skript

 

procedure DiagTest;
Var
id		: LONGINT;

procedure CreateDialog; { Prozedur, in der der Aufbau des Fensters definiert ist... }
VAR
result 	: LONGINT;

BEGIN
	id := CreateResizableLayout('DiagTest', False, '&OK', '', false, false);
	result := RunLayoutDialog(id, NIL);	
END;

Begin
Createdialog;
End;

Run (DiagTest);

 

etwas machen wie

 

procedure DiagTest2;
Var
result 	: LONGINT;

Begin
result := VerschluesseltDiagTest;
End;

Run (DiagTest2);

 

was das verschlüsselte VW-skript (.xxt) aufruft ?

 

Ich würde ja die Scripts in C++ neu schreiben (auch wenn es viel Arbeit ist), aber noch extra nen Mac dafür anschaffen? Muss nicht umbedingt sein, wenn es sich vermeiden ließe.

 

Ich habe ein wenig in dem RWeiterungen-Ordner gestöbert, und meistens .dll und .qtr Dateien gefunden (dll sind der c++ Code, .qtr Header für Macs oder so?) und fürchte eine ganz simpe möglichkeit Kauderwelsch statt Code anzuzeigen gibt es nicht.

 

Auch die paar VW-Bücher und diverse Foren haben mich meinem Ziel nicht näher gebracht.

 

Oder kennt jemand eine einfachere Möglichkeit den "code" in den RWeiterungen zu verbergen ? (also dieses "Diese Code ist geschützt" - anzeigen zu lassen) ?

 

Danke im vorraus für die vielen, hilfreichen Antworten :)

 

p.s.: Ich bin nicht mit VW groß geworden, kann auch gut sein, dass ich es einfach übersehe und das ganz simpel ist

 

p.p.s.: Einen Dialog anzuzeigen ist ja vllt. noch rel. einfach, aber es geht auch um relativ komplizierte Skripte mit ein- und ausgabe Daten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...