Zum Inhalt springen

Stücklistenerstellung in Intertiorcad


tobib

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möcht mich kurz vorstellen: Meine Name ist Tobi und ich bin IT-Betreuer für eine Schreinerei im Rheinland, die Vectorworks 2017 SP5 / Interiorcad 2017 nutzt.

 

Folgende Seltsamkeit tritt während der Nutzung der Software auf:

 

Es wird eine Vectorcad-Datei geöffnet, z.B. mit einer Küchenplanung. Man markiert die gesamte Küche und erstellt eine Stückliste über Interiorcad -> Dokumente -> Stückliste -> ok.

 

Die Erstellung dauert nun verhältnismäßig sehr lange (um die zwei Minuten), dabei meldet die Software "keine Rückmeldung". Obwohl die Stückliste überschaubar klein ist, circa 250 Zeilen.

 

Habe die Software schon komplett neuinstalliert, leider ohne Besserung.

 

Infos zum System:

 

Intel Core I7-6700

16 GB RAM

500 GB SSD

Nvidia Quadro P600

 

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...