Zum Inhalt springen

Hilfe mein Luftbild ist weg

Lisa_F

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin blutiger Anfänger bezüglich dieser Software. Von daher befürchte/hoffe ich, dass mein Problem völlig labidar ist, dennoch komme ich einfach nicht dahinter und es frisst kostbare Zeit:huh:

Es handelt sich um folgendes:

Unter meinem Plan befindet sich ein Luftbild, welches ich abzeichnen soll. Mit Gebäude, Straßen etc. Ich war mitten drin und habe einzelne Polygone versucht zu geschlossenen Objekten zu verbinden, dass ich sie später einfärben kann. Nun ist das Luftbild weg und ich sehe nur noch mein bisher gezeichnetes auf weißem Untzergrund und kann nicht weiter machen.(Ich seh ja nix) Hab ich irgendetwas beim Aktivieren falsch gemacht? Die Konstruktionseben oder Klassen falsch angeklickt???

Bitte helft mir. Ich bin der Verzweiflung nahe.

Liebste Grüße, Lisa

Hallo Lisa,

teste mal folgendes:

- alle Konstruktionsebenen auf den gleichen Maßstab

- alle Klassen und alle Ebenen sichtbar

- in der Navigationspalette bei Klassen "Zeigen, Ausrichten und Bearbeiten" anschalten

- in der Navigationspalette bei Ebenen "Zeigen, und Ausrichten" anschalten

Wenn das nix bringt, erzähl uns mal mehr, wie deine Datei aufgebaut ist. (Ebenen/Klassen etc.)

Gruß,

Burkard

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Im Hintergrund ist kein Rechteck. Ich hab den bereich modelansicht abgebildet. Modelansicht ist an. Kann man denn so ohne weiteres per mausklick das darunter liegende bild löschen, wenn man in den Bereich aktivieren geht`? Ich habe deswegen schon 2mal komplett neu angefangen:(

also lade ich das luftbild neu rein und leg es drunter? muss ich der Hirachie etweas beachten?Wenn ich es gelöscht hätte, würde es doch nicht mehr im objektmanager auftauchen oder?

Unbenannt_modelansicht.thumb.png.337089b18614e719b3b69e3642f21445.png

Hallo Lisa,