Zum Inhalt springen

Error loading vision library


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit wir VW 2018 nutzen, bekommen wir immer wieder beim Neustarten von VW folgende

Fehler-Meldung...Error loading vision library --- Siehe Anhang.

Wie kommt es dazu und wie werden wir diese los?

Danke für Helpers.

MID

903210467_Bildschirmfoto2018-01-23um13_40_09.png.4c9a9ab92219102e3d489db43191127f.png

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

hallo toby,

vielen dank für deinen Hinweis,

nur - ich kenn mich mit zugriffsrechten nicht aus...

kann man da selber etwas machen, oder ist es besser,

das gemeinsam mit dem support (Helpdesk) zu machen?

ich möchte da kein durcheinander machen...

mid

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

@MID

weder noch.. dafür ist euer IT-Verantwortlicher zuständig.. Ansonsten google mal danach.. dann findest du zig Anleitungen dazu. Der Helpdesk wird dir Betreff den Zugriffsrechten nicht helfen, da dies kein VW Problem ist.

 

Betreff der eigentlichen Frage:

Laut dem amerikanischen Forum sollte es sich um einen Bug handeln, zumindest bei den einten. Jemand hatte einen Lösungsansatz geschrieben, was wiederum bei anderen funktionierte:

https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/53231-error-loading-vision-library/

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Habe gerade erfahren:

Diese Fehlermeldung kann erscheinen, wenn man an folgender Stelle auf dem Macintosh keine Daten liegen hat:

/Library/Application Support/Vectorworks 2019

Dieser Ordner wird bei einer Installation via Installer angelegt. Wenn man Vectorworks einfach so über das System verteilt (was auf dem Mac recht häufig gemacht wird), dann fehlen diese Daten und Vision spuckt eine Fehlermeldung aus. 

Xaver Meier

ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD-Spitzentechnologie

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, 
ich habe bei VW 2020 (Studentenversion) das selbe Problem. Ich glaube es ist aufgetaucht, nach dem ich eine alte Version 2018 gelöscht habe. 
Im Ordner /Library/Application Support/Vectorworks 2020 sieht alles für mich als Laie alles normal aus. 
Auch Google hat mir keine brauchbare Lösung gebracht. 
Wenn ich die Meldung weg klicke scheint alles normal zu funktionieren. Es ist lediglich störend. 

Lösungen?? ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...