Zum Inhalt springen

Spüler in Arbeitsplatte ausschneiden


eddy525

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich erstelle eine Arbeitsplatte (Küche) und möchte dort einen Ausschnitt für eine Spüle, welche ich aus der vorhandenen Bibliothek nehme, ausschneiden.

 

Möglichkeit 1: Über "Arbeitsplatte bearbeiten". "Symbol" auswählen. Dort ist aber alles leer. Hier sagt mir vw, dass ich die Bibliothek nicht geladen habe.:dodgy:

 

Möglichkeit 2: Über "Konturzug" kann ich eine Ausfräsung in die Arbeitsplatte machen. Wenn ich diese z.B.. 42 mm tief mache, in eine Arbeitsplatt mit 40 mm Stärke, sollte da nicht das Stück, welches ich mit dem Fräser umfahre, herausfallen? Ist das nicht der Fertigungsrealismus? Oder benutze ich das falsche Werkzeug?

 

Ich freue mich auf feedback!!!

 

 

Grüße in die Runde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo eddy525,

es sinnvoll die Arbeitsplatte aus "Bauteil 3D" zu erzeugen.

Konturzug ist schon richtig - aber genau so tief wie die Arbeitsplatte.

Achso UND in der Infopalette sollte "3D Detail" einen Haken haben.

Der Abfall ist dann automatisch weg.

Hierzu sollte man mal in die Hilfe unter Interiorcad schauen - da ist alles ganz genau erklärt.

 

Viele grüße Hirnholz


Da kann man dann aus der Bibliothek auch eine Spüle einsetzen...

1276362313_Kche2.thumb.JPG.ef852c976378aa8fc8483a2136543e33.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hi Hirnholz,

 

danke für die Info. Klappt!

 

Deinem Rat folgend habe ich die Interiorcad Hilfe versucht zu öffnen. Da werde ich nach einem Programm gefragt, welches benutzt werden soll. Siehe screenshot.

 

Ich arbeite mit apple. Womit arbeitest Du?

Vectorworks interiorcad 2017 ist meine Version.

1148210338_Bildschirmfoto2018-01-22um17_56_29.png.29a83f40852ac67a8d94da0968289574.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...