Zum Inhalt springen

Rendering nicht vorhandener Objekte


svdlldvs

Empfohlene Beiträge

Gute Tag,

 

ich habe ein nahezu magisches Problem in Vectorworks 2018.

 

Ich habe eine einfache Halle gezeichnet.

Diese besteht aus simplen Stützen und dazwischen liegenden Flächen.

Das habe ich alles schön in 3D gemacht, sodass ich mir meine Halle von allen Seiten ansehen kann.

Die Wandflächen zwischen den Stützen habe ich immer von Stütze zu Stütze kopiert, die sind ja immer gleich groß. Aus Versehen habe ich aber an einer Ecke eine Wandfläche zu viel kopiert, habe ich aber erst später gesehen.

Zwischenzeitlich habe ich die ganze Hütte mal in eine Perspektive gesetzt und gerendert, ging alles super.

Dann fiel mir die zu viel kopierte Wandfläche auf, also habe ich im 2D-Plan das Ding gelöscht, fertig...dachte ich, denn jetzt kommt´s!

Im 2D-Plan, in allen Ansichten und Perspektiven, in OpenGL, egal wo und wie ist die gelöschte Wand tatsächlich verschwunden, sobald ich mit Renderworks loslege, ob schnell, eigen oder fein, ist diese beknackte Wandfläche wieder da!? Sie ist immer zu sehen, ich kann sie aber nicht aktivieren oder so.

 

Hat Renderworks irgendwo einen Cache, wenn ja, kann man den löschen?

Hat einer ne Idee?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Ja, manchmal hakt die Aktualisierung des Rendercaches.

So weit ich weiss gab es da noch keine richtige Lösung - ausser VW neu starten.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...