Michael Hink Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo, bei uns taucht immer wieder folgendes Problem auf: beim Exportieren als pdf-Datei werden Symbole und Texte teilweise gar nicht oder fehlerhaft angezeigt, jedoch nur gedruckt, am Bildschirm ist die Zeichnung in Ordnung. Wenn die pdf-Datei geöffnet wird, sieht man, dass sich das Bild lagenweise aufbaut, obwohl dies im Export-Dialogfenster Vectorworks zuvor ausgeschaltet wurde (Export als Ebenen). Kann dies vielleicht damit zusammenhängen? Nelli
Michael Hink Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wir arbeiten mit Vectorworks 2008 un Windows XP. Soweit ich weiß die Symbole transparent gestellt. Nur der Ausdruck in Papierform stimmt nicht. Interessanterweise habe ich jedoch festgestellt, daß der Ausdruck in Ordnung ist, wenn ich die pdf-Datei in Photoshop öffne und dort ausdrucke! Nelli
Karsten Wirth Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Hallo Nelli, wenn das PDF Dokument mit dem Acrobat geöffnet hast gibt es in den Druckeinstellungen unter "Erweitert" den Punkt: "Als Bild drucken". Das Ergebnis im Ausdruck sollte dann dem tatsächlich angezeigtem Inhalt entsprechen. Gruß, Karsten. Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Michael Hink Geschrieben 18. März 2010 Autor Geschrieben 18. März 2010 Hallo Karsten! Danke für den Tipp, es hat tatsächlich funktioniert! Grüße Nelli
Frage
Michael Hink
Hallo,
bei uns taucht immer wieder folgendes Problem auf:
beim Exportieren als pdf-Datei werden Symbole und Texte teilweise gar nicht oder
fehlerhaft angezeigt, jedoch nur gedruckt, am Bildschirm ist die Zeichnung in Ordnung.
Wenn die pdf-Datei geöffnet wird, sieht man, dass sich das Bild lagenweise aufbaut,
obwohl dies im Export-Dialogfenster Vectorworks zuvor ausgeschaltet wurde (Export als
Ebenen). Kann dies vielleicht damit zusammenhängen?
Nelli
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge