Zum Inhalt springen

Zusammenfügen geht gar nicht


Lempka89

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

bin ein Vectorworksneuling und daher hab ich erst mal das Stadtplanungstutorial (von der Seite) versucht aber irgendwie funktioniert bei mir die Funktion "Zusammenfügen" überhaupt nicht. Es kommt immer nur ein Fehlerton aber keine konkrete Fehlermeldung.

Was habe ich falsch gemacht? Wollte nur zwei Polygone zusammenfügen. Hab auch zum testen zwei Rechtecke aufgezogen und die versucht zusammenzufügen aber nein es kam immer wieder der ton.

 

Verzweifelt. :(

Link zu diesem Kommentar

Wenn was nicht geht muss man immer nach rechts unten in die Statuszeile gucken.

Da steht dann in roter Schrift was VW nicht gefällt.

In manchen Fällen hilft die Aussage sogar :)

 

Wenn beim Zusammenfügen von Flächen was hakt könnte es auch an der Geometrie

liegen. So was wie Polygone offen statt geschlossen, doppelte Eckpunkte, überlappende

Geometrie und so.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Viiiiiiiielen Danke @am stg hat daran gelegen, dass ich wirklich die Funktion "Zusammenfügen" und nicht "Fläche zusammenfügen" gewählt habe. :blush:

War mir gar nicht bewusst, dass es zwei verschiedene Funktionen gibt.

 

@zoom

leider wurde mir kein Fehler in der Statuszeile angezeigt (bei allem anderen schon nur dabei nicht), darum war ich auch verwundert immer nur der Fehlerton kam.

Aber jetzt hab ich das Tutorial erfolgreich abgeschlossen.;)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist je nach Werkzeug unterschiedlich und nicht immer hilfreich.

 

Bei Problemen bei 3D Additionen kommt unten vielleicht mal ein

"Vereinigung konnte nicht abgeschlossen werden".

Das sagt einem immerhin dass etwas nicht in Ordnung ist.

Beim erstellen von Wänden von Objekt kommt vielleicht sogar eine

richtige hilfreiche Meldung als Popup dass das nur mit Objekten vom

Typ Rechte, Polygon, .... funktioniert, damit kann man dann schon

mehr anfangen.

Bei manchen Warnungen kann man dann auch ein "nicht mehr anzeigen"

anhakerln, die kommen dann eben auch nie wieder.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...