Zum Inhalt springen

Fensterpfosten


PPGeh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mehrflügligen Fenstern würde ich gerne eine Pfosten zwischen die Flügel setzen. In VW wird quasi immer eine Art Stulpflügel gezeichnet. Ich brauche allerdings den Pfosten, da ich mit dem Schwert einer GK-Wand anschließen will. Gibt es hier eine Möglichkeit?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo PPGeh,

 

bis Version 2017 geht das nicht. Man kann also ein 8-Flügliges Fenster ohne jegliche Mittelpfosten bauen...:-/:-/:-/

 

In der 2018er hab ich das noch nicht ausprobiert.

 

Du kannst natürlich ein Symbol (2D oder 3D) erstellen und da einen Pfosten darstellen. Dann hast du halt kein CW-Fenster mit seinen Intelligenten Funktionen mehr...

 

Grüße,

Burkard

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Hallo _Toby_,

 

wahrscheinlich funktioniert es, bin leider in VW noch nicht so tief drin, dass ich das auch umsetzen kann. Trotzdem vielen Dank.

Ist aber ein Vorschlag an VW, so etwas in die Software mit einzubauen; bin ja scheinbar nicht der erste der den Wunsch hegt, auch Pfosten darzustellen.

 

Viele Grüße

PPGeh

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...