Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiriamMiriam

Datei extrem groß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine datei in VW Architektur mit vielen Schnitten und Bildern. Sie ist 700 MB schwer und ich weiß nicht warum. Anderere Dateien mit ähnlich vielen Schnitten und Bildern gleicher Art sind nur so um die 30 MB schwer. Ich weiß nicht, ab wann die Datei auf einmal so schwer war. Bildreferenzen habe ich gelöscht. Hat jemand einen Tip?

 

LG,

Mi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MiriamMiriam,

 

hmmm, lässt sich natürlich aus der Ferne schwer beurteilen.

Ich würde mal als allererstes die Datei Aufräumen, über den gleichnamigen Befehl. Alles löschen

was nicht mehr benötigt wird. Achtung bei nicht extra gesicherten Symbolen die noch verwendet werden können!


Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MiriamMiriam,

 

kann sein, dass Du den Befehl öfters anwenden musst....

Importierte Daten? dxf, dwg.....


Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab jetzt öfters aufgeräumt, da passiert aber auch nichts. Es kann schon sein, dass ich mal dxfs importiert habe, die Konstruktionsebenen habe ich dann aber wieder gelöscht.

Vielleicht habe ich etwas schweres ausgeblendet. Wenn ich auf "alles einblenden" gehe, dann geht das wegen zu wenig Speicherplatz nicht. Kann ich ausgeblendete Objekte löschen, ohne sie vorher einzublenden?

 

LG,

Mi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du auch schon über die Datei-Info nach identischen Objekten gesucht und diese gelöscht? (Menü Extras) Können auch schonmal ganz schön viele sein, vorallem wenn man dwgs und so importiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich gemacht (waren wirklich einige), das hat aber leider die Datei auch nicht kleiner gemacht. Es sind immer noch 780 MB. ... was kann das bloß sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Wie groß sind den deine Bilder die du eingesetzt hast. Die können auch eine Datei recht fett mache. Was für schnitte. HAst du 3D Objekte geschnitten?

Gruß

Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MiriamMiriam,

 

mit welcher Vectorworks Version arbeitest du denn ??

Bei deinem Problem würde ich entweder extrem hochauflösende

Rasterbilder oder aber skalierte Blöcke vermuten.

Suche doch mal nach "verdächtigen Gruppen" im Plan (z.B. Bäume aus hunderttausenden Polylinien).

 

Die Datei-Info sollte dir auch einen interessanten Hinweis auf die Ursache liefern.

 

 

Gruß,

Karsten.


Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      13.208
    • Beiträge insgesamt
      62.402
×
×
  • Neu erstellen...