Zum Inhalt springen

Datei extrem groß


MiriamMiriam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine datei in VW Architektur mit vielen Schnitten und Bildern. Sie ist 700 MB schwer und ich weiß nicht warum. Anderere Dateien mit ähnlich vielen Schnitten und Bildern gleicher Art sind nur so um die 30 MB schwer. Ich weiß nicht, ab wann die Datei auf einmal so schwer war. Bildreferenzen habe ich gelöscht. Hat jemand einen Tip?

 

LG,

Mi

Link zu diesem Kommentar

Hallo MiriamMiriam,

 

hmmm, lässt sich natürlich aus der Ferne schwer beurteilen.

Ich würde mal als allererstes die Datei Aufräumen, über den gleichnamigen Befehl. Alles löschen

was nicht mehr benötigt wird. Achtung bei nicht extra gesicherten Symbolen die noch verwendet werden können!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt öfters aufgeräumt, da passiert aber auch nichts. Es kann schon sein, dass ich mal dxfs importiert habe, die Konstruktionsebenen habe ich dann aber wieder gelöscht.

Vielleicht habe ich etwas schweres ausgeblendet. Wenn ich auf "alles einblenden" gehe, dann geht das wegen zu wenig Speicherplatz nicht. Kann ich ausgeblendete Objekte löschen, ohne sie vorher einzublenden?

 

LG,

Mi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo MiriamMiriam,

 

mit welcher Vectorworks Version arbeitest du denn ??

Bei deinem Problem würde ich entweder extrem hochauflösende

Rasterbilder oder aber skalierte Blöcke vermuten.

Suche doch mal nach "verdächtigen Gruppen" im Plan (z.B. Bäume aus hunderttausenden Polylinien).

 

Die Datei-Info sollte dir auch einen interessanten Hinweis auf die Ursache liefern.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...