Zum Inhalt springen

VW2017 Update auf SP5 funktioniert nicht


b.illig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!

 

Bei mir funktioniert das Update auf SP5 nicht. Wenn ich das Online-Update-Toll Starte kommt die übliche Meldung, das eine Internetverbindung benötigt wird. Dann auf OK und danach passiert nichts mehr.

 

- Den Ordner "Online Update-Backup" habe ich auch schon mal gelöscht, hat nichts gebracht.

- Ich habe VW2017 SP4 neu installiert, hat nichts gebracht

 

Jetzt lade ich gerade bei ServiceSelect die VW17 SP5 Version runter, das sollte ja funktionieren. Allerdings werden hier im Büro noch 50 Kollegen das Update machen sollen und ich heb wenig Lust bei allen VW17 neu zu installieren.

 

Ist dieses Problem auch bei anderen Leuten aufgetreten? Gibt es Lösungen?

 

Viele Grüße und vielen Dank,

Burkard


Nachtrag:

In Service Select kann man die SP5 noch nicht herunterladen... :-(

VW 23 SP2R1 - VW 22 SP5.0.1R1 - VW 21 SP5R1 - VW19 SP6R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

 

Link zu diesem Kommentar

Hoi Burkard

 

Ja, wir hatten das Problem auch, das Online-Update-Tool funktionierte einfach nicht und hat sich beendet ohne etwas zu machen. Ich konnte unsere Rechner dann so aktualisieren:

- als Administrator anmelden

- Vectorworks starten

- Hilfe -> Auf Updates prüfen -> jetzt prüfen

- Aktualisieren

 

Wenn der Benutzer Administratorrechte für den Programmordner "Vectorworks 2017" hat, muss man sich natürlich nicht als Administrator anmelden...

 

Viele Grüsse

 

Tamas

Link zu diesem Kommentar

Hallo rigot,

 

ja, so war es auch - zwischenzeitlich hatte ich den Service-Select-Support erreicht. Der Admin hatte keine Schreibrechte auf den Vectorworksordner (warum auch immer!?!). Daher konnte ich auch als Admin dort nichts installieren.

 

Vielen Dank,

Burkard

VW 23 SP2R1 - VW 22 SP5.0.1R1 - VW 21 SP5R1 - VW19 SP6R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...