dimi77 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo zusammen Ich habe folgende schwierigkeit: Ich habe 2 D Polygone gezeichnet. danach mittels Tiefenkörper in 3 D umgewandelt. nun möchte ich diese polygone bearbeiten. Aslo ich möchte dass nicht alle auf der selben höhe gerade aufhören. Ich möchte schiefe Kanten und unterschiedliche Neigungen machen. Geht das oder ist das mit Tiefenkörper nicht möglich? wäre um einen Antwort sehr dankbar. Gruss dimi77 VectorWorks 2017 Landschaft RenderWorks Third- Party Module Windows 10 www.urbangruen.ch Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 hallo dimi77 per Definition sind bei Tiefenkörper Grundfläche und Deckel immer parallel. Was nun Grundfläche und Deckel sind entscheidet die 3D-Ansicht aus der heraus Du ein 2 D-Polygon extrudierst. Also wenn du vor dem Extrudieren in die Ansicht von vorne wechselst kannst Du aus dem Haus von Nikolaus auch ein Dach mir Dachschrägen zaubern (Deckel und Bodenfläche sind dann halt die Wand plus Giebel diese sind aber auch hierbei zwingen parallel) Schräge Flächen kannst Du natürlich über weitere Extrusionskörper mit dem Befehl Vollkörperanlegen / Volumen löschen oder Volumen zusammenfügen im Menue 3D-Modell ähnlich wie bei 2D- Flächen anlegen. Vorteil bei dieser Konstruktionsmethode ist, dass man über Doppelklick auf das Objekt jederzeit in die Konstuktionshistorie zurückgehen kann - diese gehen bei den meisten Befehlen der Werkzeuggruppe Modellieren verloren. mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden