Zum Inhalt springen

Tiefenkörper ?


dimi77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe folgende schwierigkeit:

Ich habe 2 D Polygone gezeichnet. danach mittels Tiefenkörper in 3 D umgewandelt.

nun möchte ich diese polygone bearbeiten. Aslo ich möchte dass nicht alle auf der selben höhe gerade aufhören. Ich möchte schiefe Kanten und unterschiedliche Neigungen machen.

Geht das oder ist das mit Tiefenkörper nicht möglich?

wäre um einen Antwort sehr dankbar.

 

Gruss

 

dimi77

1757058690_1(2).thumb.JPG.d34763d79fb65cf47b520e0c4591713a.JPG

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

hallo dimi77

per Definition sind bei Tiefenkörper Grundfläche und Deckel immer parallel. Was nun Grundfläche und Deckel sind entscheidet die 3D-Ansicht aus der heraus Du ein 2 D-Polygon extrudierst. Also wenn du vor dem Extrudieren in die Ansicht von vorne wechselst kannst Du aus dem Haus von Nikolaus auch ein Dach mir Dachschrägen zaubern (Deckel und Bodenfläche sind dann halt die Wand plus Giebel diese sind aber auch hierbei zwingen parallel)

Schräge Flächen kannst Du natürlich über weitere Extrusionskörper mit dem Befehl Vollkörperanlegen / Volumen löschen oder Volumen zusammenfügen im Menue 3D-Modell ähnlich wie bei 2D- Flächen anlegen. Vorteil bei dieser Konstruktionsmethode ist, dass man über Doppelklick auf das Objekt jederzeit in die Konstuktionshistorie zurückgehen kann - diese gehen bei den meisten Befehlen der Werkzeuggruppe Modellieren verloren.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...