Zum Inhalt springen

Vectorworks/3D/Details


moccart

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen...

ich habe vor ca einem jahr von archicad zu vectorworks gewechselt und bin sehr zufrieden.

jedoch habe ich mal eine frage und hoffe dass i rasch eine antwort kriege...

macht es sinn in vectorworks einen entwurf komplett in 3d zu zeichnen selbst die kleinsten details wie schrauben?

ist doch eigentlich sehr aufwendig oder?

bisher habe ich alle 2d zeichnungen nur gezeichnet... die details dann noch mal neu also schnitte auch noch mal neu gezeichnet und 3d geschichten in cinema gemacht....

danke für eure antworten

gruss

Link zu diesem Kommentar

hallo moccart,

 

deine frage ist nicht so leicht zu beantworten, denn es kommt darauf an was du haben möchtest, wieviel zeit dir zur verfügung steht, wie detailiert die zeichnung wirklich sein muss usw..

es hat schon vorteile wenn man alles in 3d zeichnet, denn dann muss man eben nicht bei den schnitten und ansichten alles nochmal neu zeichnen.

 

wenn du professionelle renderings erzeugen willst, dann führt aber kein weg an cinema oder dergleichen vorbei.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...