Zum Inhalt springen

Interiorcad 2018 export Stammdaten


hueber

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits

 

Gibt es eine Möglichkeit, die bearbeiteten Stammdaten (Platten, Beläge usw.) aus Interiorcad 2018 zu exportieren um diese anschließend auf einem anderen PC (ebenfalls VW18 Interiorcad) zu nutzen?

Ich gehe davon aus, dass die Daten im XG Ordner abgelegt werden und wohl kopiert werden müssen...jedoch finde ich die richtige Datei nicht.

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?

 

Danke im Voraus

 

Grüsse

hueber

Link zu diesem Kommentar

Hallo hueber,

 

das geht selbstverständlich. Es gibt dreiMöglichkeiten:

 

1) Speichern der Konfigurationsdaten im Netzwerk zur Benutzung auf mehreren Rechnern: Menü "interiorcad" -> "Einstellungen" -> "Voreinstellungen" und dann wieder auf den Reiter "Einstellungen" (ja, ich weiß, sehr viele Einstellungen... :-) ). Dort den Nezwerkpfad angeben

 

2) Synchronisation über profacto. Dann hast du gleich alle Materialdaten auch noch mit dem Lager/Einkauf/Projekt verknüpft. (Geht automatisch, sobald beide Systeme auf dem Rechner installiert sind. Null Konfiguration)

 

3) Übertragen des Ordners "xg" (im Benutzerordner an oberster Stelle). Wenn die Daten nur einmal übertragen werden sollen, ist das vollkommen OK, das so zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...