Zum Inhalt springen

Projekt-sharing? backups der Arbeitsdateien brauchen zu viel Speicherplatz


MID

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ende jahr, aufräumen ist angesagt.

wir haben durch unser Projekt-sharing sehr viele backups auf unserer lokalen Festplatte mit einer Datenmenge von jeweils 1 GB pro backup-datei.

 

wir müssen und hierbei echt überlegen, wie wir schlanker fahren können.

wie macht ihr das im Projekt-sharing?

backup der Arbeitsdatei lokal und projektsharing-datei nur auf dem server?

 

nur, wenn die Arbeitsdatei 1 GB gross ist, wird die lokale Festplatte ziemlich voll...

 

ich wäre dankbar für Tips dazu

MiD

MiD

Vectorworks 2021 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Big Sur 11.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID

 

Ich geh mal davon aus, dass ihr auf dem Server ein automatisches BackUp-System habt. Daher kann das BackUp der Projektdatei aus meiner Sicht ausgeschalten werden. Lokal liegt ja 1x die Arbeitsdatei und gemäss den individuellen Einstellungen eine bestimmte Anzahl BackUp's davon. Ich selber habe nur 1 BackUp pro Datei. Verstehe aber auch den Nutzen von 3 BackUps jeder Datei. Ca. 1x pro Monat schmeisse ich alle alten lokalen BackUp's weg.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...