MID Geschrieben 8. Dezember 2017 Geschrieben 8. Dezember 2017 Hallo, Sp2 für VW 2018 ist jetzt vorhanden. Sollen wir nun VW 2018 komplett neu installieren? und dann das update mit SP2 durchführen? Oder einfach auf dem jetzt bereits installierten VW 2018 das update laden? danke für infos dazu. mid MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
herbieherb Geschrieben 8. Dezember 2017 Geschrieben 8. Dezember 2017 Einfach das Update laufen lassen reicht schon.. Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
MID Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Geschrieben 8. Dezember 2017 hallo herbieherb, danke für dein feedback. vom cw-helpdesk kam diesbezüglich folgende aussage: Vielen Dank, dass Sie sich an den Help Desk von ComputerWorks gewandt haben. Wenn Sie schon fragen: Normalerweise reicht ein Online-Update zu machen. Tatsächlich ist momentan was im Online Update, was Probleme verursachen könnte. Darum ist es vielleicht gut, bestehende Installationen zu löschen und den Installer aus dem VSS Portal neu runter zuladen. Dort ist jetzt ein Installer der direkt das SP2 installiert. Freundliche Grüsse Help Desk ComputerWorks AG MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
am stgt Geschrieben 9. Dezember 2017 Geschrieben 9. Dezember 2017 weiß eigentlich jemand welche neue programmeinstellung da anscheindend dazugekommen sein soll? nach dem ersten start erscheint ja ein hinweis auf denselben - allerdings ohne nähere beschreibung... VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 3• Artlantis 2021 • macOS 15.7.4
zoom Geschrieben 9. Dezember 2017 Geschrieben 9. Dezember 2017 Die Meldung kann man ignorieren, da hat sich nur intern etwas geändert. Alte Funktion raus, neue rein, jetzt kann er die alte Einstellung natürlich nicht mehr speichern. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2014 -> 2026 ARCH US - perpetual Europe
am stgt Geschrieben 10. Dezember 2017 Geschrieben 10. Dezember 2017 @ zoom: ja klar, was soll ich auch machen außer ignorieren - aber interessiert hätte es mich schon... VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 3• Artlantis 2021 • macOS 15.7.4
FelixM Geschrieben 12. Dezember 2017 Geschrieben 12. Dezember 2017 Hallo, bei mir funktioniert das Update nicht (VW 2018 SP 2). Ändern der Schreib-/Leserechte nützt nichts. (System: ElCaptain), Hab mal versucht im Ordner: Benutzer > Library > Application Support > Vectorworks 2018 > Arbeitsumgebungen rauszuschmeißen. Hilft auch nichts. Werden die Probleme irgendwann behoben sein? Oder kann man sich eine VW2018 (Studentenversion) aktuell mit schon integriertem Servicepack runterladen? Mein VW2018 Download ist von letzter Woche Donnerstag (5.12.). Habe nach dem fehlgeschlagenen Update-Versuch einfach die Downloaddatei nochmal drüberinstalliert. Jetzt funktioniert das Programm schonmal wieder. Vielleicht gibt es ja auch einen Link für den Download des SP2, so dass man das dann manuell installieren kann? Viele Grüße Felix
Marc Wittwer Geschrieben 17. Dezember 2017 Geschrieben 17. Dezember 2017 Hallo Felix Im Campus ist jetzt das SP2 verfügbar. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
t_broecking Geschrieben 26. Dezember 2017 Geschrieben 26. Dezember 2017 Ich hab auf einem Rechner das Problem, das Werkzeuge des Spotlight Moduls nach dem Update nicht mehr da waren. Ich hab dann komplett neu geladen, aber sowas nervt! -------------------------------- www.capital-lighting.de
Frage
MID
Hallo,
Sp2 für VW 2018 ist jetzt vorhanden.
Sollen wir nun VW 2018 komplett neu installieren?
und dann das update mit SP2 durchführen?
Oder einfach auf dem jetzt bereits installierten VW 2018 das update laden?
danke für infos dazu.
mid
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge