Zum Inhalt springen

Darstellung in Ansichtsbereich Überschreiben


ChildinTime

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Darstellung in einem Ansichtsbereich zu überschreiben?

Also ich möchte für einen 1:500 Plan eine andere Klassen-Darstellungsfarbe wie für den 1:1000 Plan... aber die gleiche Konstruktionsebene als Grundlage.

 

Danke schonmal


Wenn ich auf Klassensichtbarkeit=> Bearbeiten=> Graphische Attribute=> gehe wird die darstellung der Klasse nur auf einer Konstruktionseben verändert und nicht auf allen :huh:

VW 2017 Sp3 R1

Intel Xeon E5 1620 0 / 16 gig Ram /GraKa AMD Fire Pro V4900

Link zu diesem Kommentar

Das geht, sofern die Attribute der Objekte auf Klassenstil eingestellt sind. Darum würd ich allen empfehlen grundsätzlich als Attribute immer den Klassenstil zu verwenden.

 

Dann kann man so vorgehen:

  • Ansichtsbereich markieren
  • In der Objektinfo-Palette auf Klassensichtbarkeiten gehen
  • Doppelklick auf die gewünschte Klasse
  • Nun lassen sich die Klassenattribute nur für diesen Ansichtsbereich überschreiben

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen

Hatte jemand schon mal das Problem, dass beim PDF export bzw. PDF drucken die Überschreibung der Klassensichtbarkeiten verschwindet? Ich sehe im Layout im Vectorworks alle Linien / Schraffuren so wie ich sie möchte und im exportierten PDF sehen sie wieder so aus wie auf der Konstruktionsebene... :( Jemand eine Idee?

 

Tausend Dank im Voraus, 

lg

supa fast Jellyfish...

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jellyfish

hast du mal den Ansichtsbereich aktualisiert (beim pdf-erstellen wird die automatisch gemacht) und

hast Du schon mal probiert über Drucken und einen entsprechenden virtuellen Drucker ein pdf zu schreiben (z. B. Acrobat Destiller oder einen frei verfügbaren virtuellen pdf-Drucker)?

Manchmal hilft das

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...