Zum Inhalt springen

Schraffur / Muster Hintergrund transparent einstellen


Blume123

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

ja, man kann jede schraffur bearbeiten - bestehende und neu erstellte. am besten aber zuerst immer eine kopie erstellen und dann wie gewünscht editieren.... obenstehender link zur vw-hilfe beschreibt das vorgehen...

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Blume123: ich möchte bei einem Muster die Hintergrundfarbe transparent stellen. Das  Muster besteht aus schwarzen und weißen Pixel und ich kann diese zwar bearbeiten, dort ist es aber nicht möglich, die Transparenz einzustellen. Auch über den Farbpalettenmanager können nur volle Farben, keine Transparenzen eingestellt werden.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Pancake11:

Gibt es hierfür eine Lösung?

hallo pankake11.

die muster können nur mit einem farbigen hintergrund dargestellt werden. wenn man die hintergrundfarbe auf leer stellt, stellt sich die attributdarstellung auf ingesamt "leer" um...

weiterführendes siehe auch vw-hilfe "füllattribute"

 

alternativ einfach eine schraffur benutzen.

weiterführendes siehe vw-hilfe schraffur anlegen

  • Like 1

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...