Jump to content
MID

aktuelles Service Pack VW 2018

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es bei Usern von VW 2018 deutschsprachige Version

schon jemand der den Service Pack 2018 installiert hat?

Wir warten gespannt darauf, weil wir im Moment die intelligenten Bauteile

nicht bearbeiten können...Aufgrund zurückexportierter Datei aus 2018 nach 2017...

 

vielen Dank für Feedback dazu.

 

MID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MID

 

Aktuell ist das Service Pack 1 verfügbar. In Kürze kommt das Service Pack 2.

 

Gruss, Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ist VW2017 mit dem gestern erschienenen Service Pack denn HighSierra kompatibel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo blueman!

 

welches Service Pack ist denn gestern erschienen?

Wir warten mit Spannung auf das SP2 für VW 2018...

 

Macht es jetzt noch Sinn SPs für 2017 zu installieren?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW jetzt, wo 2018 schon auf dem Markt ist,

noch Service Packs für 2017 rausbringt...

 

Zur Kompatibilität in High Sierra kann ich leider nichts sagen.

 

MID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das SP2, in der US Version schon einige Tage verfügbar, bringt nun auch offiziell

High Sierra Kompatibilität.

(Ich habe High Sierra seit dem Erscheinen installiert arbeite darauf in VW 17/18)

 

2017 Service Pack ?

Solange ich eine ältere Version noch installiert habe und ggf. darauf arbeite habe

ich natürlich auch jeweils das neueste Service Pack installiert.

Auch wenn manchmal neue Probleme dazu kommen wird doch im Service Pack

generell mehr repariert als kaputt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MID,

mir wurde jedenfalls gestern ein Online Update angeboten. Ich hab aktuell Version 2017 SP4 R1

 

Vielleicht betraf das nur die InteriorCad Version.

Extragroup braucht ja leider immer ein paar Monate bis sie ihre Version angepasst haben.

 

Trotzdem sollte noch ein Update- bzw. Freigabe erscheinen für VW2017 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

^ das kann sein.

 

Für 2017 US hab ich auch nur SP4.

Da wird aber sicher noch ein SP5 für High Sierra Kompatibilität kommen.

 

VW 2018 SP2 kam vor einer Woche,

das wird in der Deutschen wohl auch in ca. einer Woche erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok Zoom,

danke für die Info.

Wir wurden informiert, SP2 für VW 2018 deutsch kommt Ende November (27.11.2017).

bis jetzt ist es noch nicht da.

 

mid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc,

 

ok, wir plagen uns seit einem Monat mit einer VW 2017 Datei herum mit defekten intelligenten Bauteilen. Jeder Raum, Fenster, Türe usw, den wir verändern wollen, müssen wir neu machen...

Wir wurden von CW des öfteren Vertröstet: zuerst hiess es Ende November käme der SP.

Kürzlich hiess es, über das WE würde der SP aufgeschaltet. Also müsste er ja jetzt da sein.

Doch wieder nichts. Das ganze ist doch sehr mühsam und die ungenauen Zeitangaben von Seite Support bringen uns auch nicht weiter, im Gegenteil, das ist eher verunsichernd.

Gruss, MID


Das SP2, in der US Version schon einige Tage verfügbar, bringt nun auch offiziell

High Sierra Kompatibilität.

(Ich habe High Sierra seit dem Erscheinen installiert arbeite darauf in VW 17/18)

 

2017 Service Pack ?

Solange ich eine ältere Version noch installiert habe und ggf. darauf arbeite habe

ich natürlich auch jeweils das neueste Service Pack installiert.

Auch wenn manchmal neue Probleme dazu kommen wird doch im Service Pack

generell mehr repariert als kaputt gemacht.

 

hallo zoom,

ist in der int. US-Version durch SP2 Vectorworks 2018 im Projekt-Sharing stabil geworden?

Wie sieht es aus mit Bemassungen? Stimmen die Dezimalstellen?

 

ich wäre froh um einen Lagebericht. Wir erwarten mit Spannung das SP2 in der deutschen Version. Es wurde uns vom Support angekündigt, jedoch bis heute immer wieder verschoben.

 

MID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr geehrte® MID,

 

wie bereits in einem früheren Post erklärt, ist Ihr Statement

 

>>wir plagen uns seit einem Monat mit einer VW 2017 Datei herum mit defekten intelligenten Bauteilen.

 

sachlich falsch und unzutreffend. Die Objekte sind keineswegs defekt. Sie können lediglich in der Version 2017 nicht bearbeitet werden, weil sie mit einer neueren Version (2018) erzeugt wurden.

 

>Jeder Raum, Fenster, Türe usw, den wir verändern wollen, müssen wir neu machen...

 

Das stimmt so nicht. Wenn Sie die Datei nach Vectorworks 2018 konvertieren, bleiben alle Einstellungen erhalten und Sie können die Objekte dort wieder normal bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×