Zum Inhalt springen

Raumstempel Grenze


TafNick

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lege meine meine Raumstempel immer mit dem Raumstempelwerkzeug und dem "Fülleimer" an. An stellen wo ich jedoch Schächte, etc. habe muss ich den Raumstempel immer wieder "zurechtschneiden". Die Schächte habe ich alle als Symbol, genauso die Vorwandinstallationen in meinen Badsymbolen. Gibt es eine "intelligente" Lösung mein Symbole so anzupassen das sie an diesen Stelle eine Art Grenze für den Raumstempel beinhalten?

Gleiches Problem habe ich auch wenn ich einen offenen Raum mit "Wohnen" und "Küche" habe. Hier schneide ich mir auch immer das Stück Küche raus. Hier wäre auch eine unsichtbare "Grenzlinie" hilfreich.

 

Danke für eure Hilfe.

iMac (10.12.6) 5k / i5 3,8 Ghz / 16 GB Ram / Radeon Pro 580

Vectorworks 2017

Link zu diesem Kommentar

Da kannst dazu eine ganz dünne Wand anlegen und auf einer Klasse legen, die Du dann im Ansichtsbereich ausblendest. Symbole werden nicht als Raumgrenze erkannt, kannst aber mal probieren, ob Du die ausgeblendete Wand mit ins Symbol legen kannst und ob das dann vom Raum-Werkzeug erkannt wird.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...