Zum Inhalt springen

Tür in Wand in z-Richtung verschieben


OSJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche eine Tür wegen eines Deckenversprungs in der z-Achse zu verschieben. Gibt es dazu eine Möglichkeit? 3D Verschieben ändert auch die Lage der Wand....

 

Filter.PNG.e877da8251fb6409b3682168b51abb5e.PNG

MacBook 16, M1 Max

OSX 13.3

VWX 2023 SP 4 // VWX 2022 SP6 // Architektur / RenderWorks

Link zu diesem Kommentar

Geht das nicht mit dem Z Wert in der OIP ?

 

Ausserdem find ich die Treppenträger auch ganz schön krumm ....

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Ja die Treppe ist ein Schnellschuss. Muss noch die Deckendicke einstellen.

Es gibt bei mir keinen Z-Wert in der OIP. Ich habe noch versucht das Objekt in ein Symbol umzuwandeln, dann wird aber die ganze Wand verändert.

 

490594475_Bildschirmfoto2018-08-22um10_43_15.thumb.JPG.2dd63e7d0b2325722b66a9d3309cc44d.JPG

MacBook 16, M1 Max

OSX 13.3

VWX 2023 SP 4 // VWX 2022 SP6 // Architektur / RenderWorks

Link zu diesem Kommentar

Komisch da muss ich morgen noch mal nach den US türen gucken.

 

Ich dacjte immer da wäre ein Z weil es mir Fenster und Türen seit 2018

immer an falscher Höhe eingesetzt hatte.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte® zoom,

 

wie am stgt richtig geschrieben hat, können Unterkante und Oberkante der Tür über einen Unterdialog gesteuert werden. In früheren Versionen von Vectorworks gab es bei den Türen auch noch den Z-Wert in der Infopalette. Dieser wurde aber entfernt, weil die Eingabe zu Widersprüchen mit anderen Eingabewerten führen konnte.

Diese Aussage bezieht sich auf das Intelligente Türobjekt der deutschsprachigen Vectorworks-Version.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Gut zu wissen.

 

Und in der US version, wenn die Tür in der Wand ist haben wir auch kein Z mehr,

sondern ein Feld "Höhe". Story/Level Bindung haben wir noch nicht.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...