Zum Inhalt springen

Vectorworks Landschaft: Probelem mit Pflanzendefinition


leopet

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hatte mit VW 2017 schon das gleiche Problem und hatte gehofft, dass sich mit dem Update auf 2018 lösen würde - denkste!

Beim ersten Versuch die Pflanzendefinition zu öffnen, erhalten ich folgende Meldung:

"Die Primärdatei "Plant Database" ist nicht Teil dieser Anwendung, beschädigt oder bereits geöffnet"

Öffne ich dann das gestartete Programm FileMaker erscheint die Datenbank, wenn ich dann aber eine Pflanze in VW übernehme, erscheint der Hinweis: Die Aktualisierung des Pflanzenkatalogs ist fehlgeschlagen, FileMaker Fehlercode: 8309

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!

Leo1991262987_DarstellungKlasse.thumb.jpg.53b364704bef335544d31b2876a52b0b.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leo,

 

im angehängten Film ist eine Einstellung, mit der die Aktualisierung verhindert wird. Dann sollte auch die Fehlermeldung der Aktualisierung nicht mehr aufgehen.

 

Die erste Fehlermeldung, dass es nicht Teil der Anwendung ist, kommt direkt beim Klick auf "Katalog öffnen" aus der Pflanzendefinition?

Einstellung_Pflanzenkatalog.mp4.zip

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...