Zum Inhalt springen

vectorworks 18 - "drücken/ziehen"-tool funktioniert nicht

ntln

Frage

Geschrieben

hallo liebes forum

seitdem ich auf v18 aktualisiert habe fängt das Programm in der 3D-Ansicht nicht mehr die zu extrudierenden Flächen sobald ich das tool "drücken/ziehen" verwende. auch die normale Auswahl reagiert erst wenn ich die Umrandung/kante eines polygons anwähle.

ich hab es bereits mit einem Neustart versucht nur leider hat dies nichts gebracht. ebenso der tipp aus einem anderen forum das zu extendierende polygon in den Vordergrund (cmd+f) zu legen brachte nichts.

hoffe hier weiß einer mehr oder hat das selbe problem.

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir funktioniert das Tool. Welches Betriebssystem benutzt du? Bei Windows: ist die Grafikkarte aktuell? Versuch mal in den Programmeinstellungen unter Anzeige die Vorschau beim Navigieren herunter zu setzen.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben

also in einem leeren Dokument funktioniert es einwandfrei.

kopiere ich nun meine Zeichnung in die neue Datei so fängt er diese wieder nicht. auch neu gezeichnete Objekte werden jetzt wieder ignoriert.

Geschrieben

Liegen andere Objekte vor dem zu bearbeitenden Objekt? (Die können auch in einer Drahtmodell Ansicht deine zu bearbeitenden Flächen verdecken.)

Falls nicht, kopiere mal nur Teile deines Plans in ein neues File und versuch so herauszufinden, welches Objekt für das Verhalten verantwortlich ist.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben

hab jetzt einiges ausprobiert. es liegt denk ich daran ob ich das Objekt an der orginalposition (cmd+alt+v) oder einfach so (cmd+v) in die leere Datei einfüge.