Zum Inhalt springen

vectorworks 18 - "drücken/ziehen"-tool funktioniert nicht


ntln

Empfohlene Beiträge

hallo liebes forum

 

seitdem ich auf v18 aktualisiert habe fängt das Programm in der 3D-Ansicht nicht mehr die zu extrudierenden Flächen sobald ich das tool "drücken/ziehen" verwende. auch die normale Auswahl reagiert erst wenn ich die Umrandung/kante eines polygons anwähle.

ich hab es bereits mit einem Neustart versucht nur leider hat dies nichts gebracht. ebenso der tipp aus einem anderen forum das zu extendierende polygon in den Vordergrund (cmd+f) zu legen brachte nichts.

 

hoffe hier weiß einer mehr oder hat das selbe problem.

Link zu diesem Kommentar

Liegen andere Objekte vor dem zu bearbeitenden Objekt? (Die können auch in einer Drahtmodell Ansicht deine zu bearbeitenden Flächen verdecken.)

Falls nicht, kopiere mal nur Teile deines Plans in ein neues File und versuch so herauszufinden, welches Objekt für das Verhalten verantwortlich ist.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...