Zum Inhalt springen

Speicherung ????


dimi77

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Ich habe in einem Plan heute einige Veränderungen gemacht. Nach dem mein Pc wegen eines Problems abgestürzt ist, und ich danach weiterarbeite wollte ist alles verloren.

Gibt es evtl einen anderen Ordner noch wo das Dokument gesichert ist? Es wäre schön wenn ich nicht alles wieder anfangen müsste.

Würde mich sehr über eine Idee freuen.

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in den Programmeinstellungen unter Sichern ob da ein automatisches Backup eingestellt ist. Wenn nicht, ist deine Arbeit leider wirklich weg.

Ein Backup alle fünf Minuten und je nach Speicherplatz die letzten 50 Versionen behalten, ist enorm praktisch.

Zudem haben wir unser NAS so eingestellt, dass via rsync täglich ein Abbild aller Daten auf ein separates System gespeichert wird. Nach einem Jahr werden noch wöchentliche Versionen behalten und der Rest überschrieben. So können wir auf einem Zeitstrahl auch frühere Versionen unserer Daten der letzten zehn Jahre wieder hervorholen.

Von diesem ersten Backup empfiehlt es sich dann noch regelmässig ein zweites Backup zu machen, das man örtlich getrennt lagert.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Hi dimi,

 

das hängt davon ab, welche Option Du für die Backups eingestellt hast. In den Programmeinstellungen unter Sichern kannst Du sehen, was bei Dir eingestellt ist:

Original überschreiben oder als Backup-Datei sichern, Für Backup-Dateien kann man noch den Speicherort wählen.

Wenn Original überschreiben eingestellt ist sieht es wohl schlecht aus und ich würde die Option für die Zukunft auf Backup-Datei umstellen.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...