Zum Inhalt springen

Darstellung DWG-Datei


Falk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch recht neu in Vectorworks, habe aber langjährige CAD-Erfahrung.

Ich habe eine neue Datei mit Vorlage Architektur-D erstellt, gespeichert und die 3D-Ebenen mit Referenzhöhen für das UG angelegt, anschließend die DWG-Datei zum "drunterlegen" importiert, was auch alles funktioniert hat.

Maßstäbe sind bei allen auf 1:50.

Der Status ist bei allen "sichtbar", aber beim Wechseln zum UG als "Aktive Ebene" wird die DWG-Ebene nicht mehr dargestellt, obwohl immer noch auf "sichtbar".

Ich muss wegen der Höhenanbindung aber auf UG zeichnen,benötige im Hintergrund aber die DWG-Datei.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Falk

 

Vectorworks Architektur 2017, Windows 8

Link zu diesem Kommentar

Hallo Falk

 

Ist evtl. die Modellansicht ausgeschalten?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...