Zum Inhalt springen

Probleme mit der aktiven Klasse in Konstruktionsebene und Layoutbereich


martinez

Empfohlene Beiträge

Hallo euch alle,

 

ich habe ein Problem mit der aktiven Klasse vielleicht kann jemand da mir helfen.

ich benutze Vectorworks Architektur 2017 in Windows 10 64bit.

 

 

1. Ich habe eine Layoutebene mit einem Ansichtsbereich zu einer Konstruktionsebene. In der Layoutebene setze ich eine beliebige Klasse 001 als aktive Klasse.

2. Duch Doppelclick auf dem Ansichtsbereich gelinge ich in der Konstruktionsebene. Da setze ich als aktive Klasse die Klasse 002.

3. Dann klicke ich in der Navigationspalette auf die oben genannte Layoutebene. Da ändert sich die aktive Klasse zurück zu 001.

4. Wenn ich die Konstruktionsebene nochmals auswähle fällt mir auf dass hier sich auch die aktive Klasse auf 001 zurückgesetzt hat.

 

Wenn ich zwischen Konstr.ebene und Layout mehrmals wechseln muss ist es solches Verhalten voll nervig, da wenn ich nicht gut aufpasse zeichnen sich die Elemente in Klassen wo sie eigentlich nicht dazugehören.

 

Gibt es da eine Lösung, ist das Ein Bug oder eigentlich so gedacht?

 

LG

Miguel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...