Zum Inhalt springen

Wandprofil


herbieherb

Empfohlene Beiträge

Hatte gerade eine Idee für ein tolles neues Werkzeug. Wie wärs, wenn man eine oder mehrere Wände als Pfad für einen Pfadkörper verwenden könnte. Das Profil wäre entweder wie ein Modifikator über die Wand zugänglich, oder man könnte über die Objektinfo-Palette ein Symbol wählen, welches als Profil funktioniert. Als Leitlinie wären Aussenkanten oder Mittellinie denkbar.

Das Werkzeug wär super für Sreifenfundamente, Sockel- und Zierleisten sowie Dachrandabschlüsse und sonstwie profilierte Wände geeignet.

Was denkt ihr dazu?

  • Like 5

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Das wäre natürlich eine tolle Sache, gerade für Attikaabdeckungen und so. aber wenn ich mir überlege, wie nervig es manchmal ist die richtige Wandverbindung bei mehreren Schalen hinzukriegen will ich mir gar nicht vorstellen wie das wird, wenn man dann noch die Verschneidung der Profile an Ecken steuern muss...

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

genau so ein Werkeug bräuchte ich gerade um Deckenstuck schnell und einfach zu erstellen bzw. zu verschneiden.

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...