Zum Inhalt springen

Intel HD Graphics 3000 512 MB


KSL

Empfohlene Beiträge

Ja.

Das ist nicht wirklich eine Grafikkarte sondern eine Onboard GPU auf dem Prozessor.

Das ist zu schwach.

Schau Dir mal die Mindesthardware-Anforderungen für VW 2018 an. Besonders für

die Mehrfensteransicht sollte es schon eine aktuelle, dezidierte (Consumer) Grafikkarte

mit minimum 2 GB Videospeicher sein.

 

Du kannst aber mal versuchen die OpenGL Leistung in den VW Einstellungen auf

maximale Kompatibilität herunter zu setzen. Das wird dann zwar schnarchlangsam weil

es nur noch über den Prozessor geht, dafür sollten keine Darstellungsfehler auftreten.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...