Zum Inhalt springen

VW 2018 Spotlight -> Lasten und Kettenzüge


Jacques_Norris

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Folgende Probleme habe ich:

Ich setzte in VW 2018 Spotlight einige Kettenzüge in meine Zeichnung ein. Dann zeichne ich ein paar Traversen, welche ich in Positionen umwandele und ein paar Scheinwerfer daran hänge. Soweit so gut, die Scheinwerfer werden dann als "angeschlagene Last" bei der jeweiligen Position angezeigt.

 

Problem 1: Das Eigengewicht der Traverse wurde hier noch nicht berücksichtigt. Natürlich kann ich jetzt eine Last manuell einfügen, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der ganzen Aktion - oder?

 

Problem 2: Wie bekomme ich jetzt die Last der Position mit dem Kettenzug verknüpft?

Natürlich kann ich die Last beim Kettenzug wieder händisch einpflegen, das entsprechende Feld gibt es ja, aber wenn ich dann 2 Lampen nachhänge muss ich wieder alles anpassen, dann kann man das auch mal vergessen und so... also auch hier wäre ein automatisiertes ding irgendwie sinnvoller. wie bekommt man das hin?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Jacques / Jonas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...