Zum Inhalt springen

VW 2018 Bibliotheken

nfedl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im VW2018 geht jetzt der Download (rechte Maustaste) der Vectorworks Bibliotheken. Diese speichert er im System automatisch ab.

Weiß jemand wo er diese abspeichert?

Die VW Bibliotheken sind dadurch jetzt problemlos im Zubehör Manager verfügbar --> sehr gut!

Bei den Service Select Bibliotheken funktioniert es gleich, allerdings muß ich einen Ordner angeben um die Download-Dateien abzuspeichern. Habe einen Ordner unter ...Dokumente/... angelegt.

Jetzt ist im Zubehörmanager allerdings noch immer die Wolke zu sehen. D.h. ich müsste nochmals downloaden oder die bereits heruntergeladenen Dateien in einen richtigen Ordner verschieben!?

Weiß da jemand die richtige Vorgehensweise?

Danke!

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

ich denke schon. bei vw2017 war der download nur einzeln möglich. jetzt kann ich die ganze Bibliothek auf einmal downloaden (rechte Maustaste). die frage ist nur wohin mit den Dateien....

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Hallo nfedl

Ich bin nicht sicher, ob es korrekt ist, dass man den Pfad wählen kann. Wir sind das mit dem Hersteller am Anschauen.

Im Moment würde ich nicht die Datei sondern den Inhalt "doppelkicken" (z.B: ein Symbol), dann wirds automatisch heruntergeladen und an der richtigen Stelle abgelegt.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Hmmh,

ich finde Pfadwahl super.

Dann kann man es gleich in den Arbeitsgruppenordner legen.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Danke Marc. Gerade der komplette Download der z.B. Service Select Bibliothek ist/wäre ein Fortschritt. Einzeln downloaden dauert und ist auch wesentlich mehr Aufwand. D.h. hoffe diese Verbesserung funktioniert.

Und bevor einer meint das ich erst dann downloaden soll wenn ich es benötige... Bei unserer Internetgeschwindigkeit möchte ich möglichst alles lokal am Rechner haben. Wenn ich arbeite will ich nicht noch extra warten.

Hallo nfedl

Ich bin nicht sicher, ob es korrekt ist, dass man den Pfad wählen kann. Wir sind das mit dem Hersteller am Anschauen.

Im Moment würde ich nicht die Datei sondern den Inhalt "doppelkicken" (z.B: ein Symbol), dann wirds automatisch heruntergeladen und an der richtigen Stelle abgelegt.

Gruss, Marc

Nikolaus Fedl