Zum Inhalt springen

Darstellung Mengennachweis


S3bs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder Probleme mit den Mengennachweisen und stehe gerade völlig auf dem Schlauch.

 

Wenn ich einen Mengennachweis anlege sind der Stempelhintergrund und die Kantenfarben immer Pink und der Text hat immer die Größe 4. Dabei ist es egal welchen Plan ich öffne oder über welche Vorgabe ich ein neues Dokument öffne. Gibt es die Möglichkeit ein Standartlayout für Mengennachweise fest zu legen damit ich nicht jeden einzeln anpassen muss?

 

Vielen Dank vorab

Vectorworks 2017 SP5 R1 (Build 402127) (64bit)

Vectorworks 2019 SP4 R1 (Build 490894) (64bit)

Module Basic,Landschaft, Renderworks

Windows 10 64bit

i7-6700 3.4GHz

16GB Ram

GeForce GT 730

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

Die Schriftfarben,-größen etc. sind bei mir fix eingestellt. Egal auf welcher Klasse ich aufteile.

Dazu im ´Infofeld Mengennachweis´ auf `Bearbeiten´ (oder Doppelklick auf den Mengennachweis), ´Darstellung` und hier die Einstellungen anpassen. ´Alle ändern` - freuen.

Bevor du die Positionen aktivierst solltest du die Einstellungen festlegen, dann gilt das für alle folgenden Aufteilungen.

 

So ist die Vorgehensweise bei VW Landschaft 2017 SP4, ich denke bei 2016 wird es nicht viel anders sein.

 

Ich hoffe ich konnte helfen....

Grüße, Jochen

Vectorworks 2023 SP5  --  Windwos 11 64bit - 16GB RAM - Intel Xeon 3,6 GHz  --  Nvidia Quadro M2000

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...